modul-grafik.svg

eFiLiA IP

Enterprise IP Management-Software

Geistiges Eigentum professionell verwalten

Für Industrie Für Kanzleien

eFiLiA IP.

Die umfassende IP-Management Lösung

Neben den Modulen zur Unterstützung und Erleichterung der anfallenden Verwaltungsaufgaben stehen eine Vielzahl von Modulen zur Verfügung, um  komplexe Kommunikations- und Kollaborationsaufgaben zu bewältigen.

Auf Basis der verfügbaren, umfangreichen Standardmodule ermöglicht Ihnen die Flexibilität von eFiLiA IP, Abläufe dort anzupassen, wo es Ihre Unternehmensprozesse erfordern.

Umfassend & flexibel

eFiLiA IP deckt den gesamtem IP-Prozess ab - von der Erfindungsmeldung bis zum Ablauf des Schutzrechts und darüber hinaus zum Ergänzenden Schutzzertifikat (SPC). Dazu bietet eFiLiA IP vordefinierte Aktenarten für alle Schutzrechtsarten sowie alle wichtigen Vorgänge des IP-Managements. Die Standardmodule von eFiLiA IP auf Basis von Best Practices erlauben flexible Anpassungen durch Konfiguration und Parametrisierung. Auf Basis der eFiLiA Frameworks können eigene kundenspezifische Module entwickelt werden (bei betrieblichen Notwendigkeiten).

Kommunikation & Kollaboration

Finden Sie Portallösungen für eine direkte und effiziente Kommunikation und Kollaboration mit externen Dienstleistern, Anwälten und Fachabteilungen. Außerdem stehen Ihnen Schnittstellen zu Ämtern und Zahlungsdienstleistern zur Verfügung, genauso wie Anbindungen zu Patentdatenbanken. Ergänzt wird dies durch einen intuitiven Single-Sign-On-Login- und automatische Registrierungsprozesse für interne Mitarbeiter. Um den bürokratischen Aufwand im Rahmen zu halten, bietet eFiLiA IP zudem die automatische Erstellung von Dokumenten, E-Mails und amtlichen Formularen aus definierbaren Vorlagen. Zusätzliche Leistungen: Zentrale Posteingang für amtliche Post und Korrespondenz; Unterstützung von Entscheidungsverfahren.

Integriertes DMS

Das in eFiLiA IP integrierte Dokumentenmanagementsystem ist die perfekte Abfrage für kleine oder große Datenmengen. Es bietet gesicherten, weltweiten Zugriff auf Dokumente Ihrer Akten und unterstützt Sie von der Erstellung bis zur Recherche. Enterprise-Funktionen wie OCR,  eine mehrseitige Vorschaufunktion oder die Volltextsuche bilden dabei die Basis.

Weltweiter Zugriff

Als Enterprise-System unterstützt eFiLiA IP Ihre Abläufe bei Einzelbearbeitern bis zu global agierenden Organisationen oder Kanzleien. Die Zusammenarbeit mit ihren weltweit operierenden Partnern und die Einbindung der Mitarbeiter Ihres Unternehmens über moderne Webanwendungen bringt die Informationen dorthin, wo sie gerade benötigt werden.

Integrierte Dienstleistungen

Mit unserer Erfahrung unterstützen und beraten wir Sie kompetent bei der Einführung sowie dem Betrieb von eFiLiA IP. Die Wahl der IT-Architektur und des Nutzungsmodells (On-Premises oder Software as a Service), die Datenmigration und die Abbildung Ihrer Prozesse sind entscheidende Aufgaben, die bei der Einführung eines IP-Management-Systems anfallen. Neben ständiger Weiterentwicklung aktualisiert eFiLiA IP kontinuierlich länderspezifische Fristenregeln und Gebühren.

eFiLiA IP für Industrie

Mit eFiLiA IP Industrie übertragen sie Ihr betriebsinternes Patentmanagement in das digitale Zeitalter. Die Software sorgt für eine effiziente IP-Strategie gekoppelt mit einer übersichtlichen Verwaltung und bewährter Erfindervergütungslösung.

Mehr erfahren

eFiLiA IP für Kanzleien

Mit eFiLiA IP Kanzlei digitalisieren Sie Ihren Workflow und verwalten IP-Portfolios effizient und übersichtlich: umfassender Überblick über das Portfolio Ihrer Klienten und effiziente Leistungserfassung und Rechnungsstellung sowie integrierte Dokumentenablage.

Mehr erfahren

Referenzen

bmw.jpg
patentanwaltsbuero.jpg
schaeffler.jpg
schott_ag_logo_1.jpg
prins.jpg
bayer.jpg
andritz.jpg
swisscom.jpg
vatvalve_logo.jpg
thales_logo.jpg

Partner

Wir setzen auf ein bewährtes Partnernetzwerk.

microsoft.jpg
oracle.jpg
minesoft.jpg
pavis_logo_endorsement_questel_rgb_pos_ohne_schutzraum.png
tum.jpg
dennemeyer-group_logo_trasp_144ppi_rgb.jpg

Interasco

Die Interasco GmbH ist unabhängiger Softwarehersteller seit 2000.
Zu unseren Kunden zählen kleine und mittlere Unternehmen sowie DAX- und ATX-gelistete Konzerne.

  • 40.000 aktive Anwender

  • 4 Millionen Dokumente & Akten

  • 78.000 derzeit gültige Patente

modul-grafik.svg

eFiLiA IP

Enterprise IP Management Software

Manage Intellectual Property Professionally

For industry for law firms

eFiLiA IP.

The Comprehensive IP Management Solution

In addition to the modules for supporting and facilitating administrative tasks, a variety of modules are available to handle complex communication and collaboration tasks.

eFiLiA IP's flexibility allows you to adapt workflows where your business processes require it, based on the extensive standard modules available.

Comprehensive & Flexible

eFiLiA IP covers the entire IP process - from the invention disclosure to the expiration of the IP right and beyond to the supplementary protection certificate (SPC). In addition, eFiLiA IP offers predefined file types for all types of IP rights as well as all important IP management processes. The standard modules of eFiLiA IP based on best practices allow flexible adaptations by configuration and parameterization. In case of operational needs, own customer-specific modules can be developed based on the eFiLiA Frameworks,

Communication & Collaboration

Find portal solutions for direct and efficient communication and collaboration with external service providers, lawyers, and specialist departments. In addition, interfaces to offices and payment service providers are available, as are connections to patent databases. That is complemented by an intuitive single sign-on login and automatic registration processes for internal employees. To keep bureaucratic efforts in check, eFiLiA IP also offers the automatic creation of documents, emails, and official forms from definable templates. Additional services: Central inbox for official mail and correspondence; support for decision-making processes.

Integrated DMS

The document management system integrated in eFiLiA IP is the perfect query for small or large amounts of data. It offers secure, worldwide access to documents of your files and supports you from creation to research. Enterprise functions such as OCR, a multi-page preview function, or the full-text search form the basis.

Global Access

As an enterprise system, eFiLiA IP supports your workflows from individual employees to globally operating organizations or law firms. Collaboration with their internationally operating partners and the integration of your company's employees via modern web applications deliver information to where it belongs.

Integrated Services

With our experience, we competently support and advise you in the introduction as well as the operation of eFiLiA IP. The choice of the IT architecture and the usage model (on-premises or software as a service), data migration, and the mapping of your processes are crucial tasks that arise during the introduction of an IP management system. In addition to ongoing development, eFiLiA IP continuously updates state-specific due date rules and fees.

eFiLiA IP for Industries

By choosing eFiLiA IP Industrie, you transfer your in-house patent management into the digital age. The software ensures an efficient IP strategy coupled with a transparent administration and an established solution for inventor remuneration.

learn more

eFiLiA IP for Law Firms

With eFiLiA IP, you digitize your workflow and manage IP portfolios efficiently and clearly: a comprehensive overview of your clients' portfolios and efficient service recording and invoicing as well as integrated document storage.

learn more

References

bmw.jpg
patentanwaltsbuero.jpg
schaeffler.jpg
schott_ag_logo_1.jpg
prins.jpg
bayer.jpg
andritz.jpg
swisscom.jpg
vatvalve_logo.jpg
thales_logo.jpg

Partner

We trust in our network.

Interasco

Interasco Ltd. has been an independent software house since 2000.
Small- and medium-sized companies work with us as well as DAX and ATX listed enterprises. 

  • 40,000 active users

  • 4,000,000 documents & files

  • 78,000 currently valid patents